teamKMU | Webdesign mit Text und Herzblut

Immer wieder erhalte ich Anfragen von Einzelfirmen oder KMU:

«Der Webdesigner hat unsere neue Webseite fertiggestellt. Jetzt sollten wir noch Texte einfüllen. Können Sie uns das machen?»

Meist zeigt sich schon nach einem kurzen Gespräch, dass die vorgegebene Struktur der neuen Webseite wenig bis nichts mit den zu vermittelnden Inhalten zu tun hat. Die Seiten lassen sich nicht so einfach mit bestehenden Texten aus Broschüren oder der alten Webseite abfüllen wie gedacht. Die Seitenstruktur sollte von Grund auf noch einmal überdacht werden.

Aber

Das Budget ist verbraten. Die Erkenntnis, dass der Inhalt mindestens gleichwertig wie die Seitenstruktur und das Design behandelt werden sollte, zu spät. Der Kunde mit seinem Problem allein gelassen.

Diese Art mit kleinen Kunden umzugehen empfinde ich als höchst unseriös. Darum habe ich mich mit einem befreundeten Entwickler zusammengesetzt und überlegt, wie wir für kleinere Unternehmen den Spagat zwischen individueller Beratung, ausformulierten Inhalten und günstigem Webdesign hinbekommen könnten. Eine professionelle Webseite für Kleinstfirmen mit schmalem Budget. Von A-Z durchdacht und trotzdem bezahlbar.

Das Resultat: teamKMU.digital. Zwei Profis, die sich für die spannende Arbeit von kleinen Firmen interessieren und in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen professionellen – kompletten – Webauftritt erarbeiten und umsetzen.