Menü

Ohne Worte

Aber natürlich. Auch ein Texter lässt Worte hin und wieder einfach Worte und Werbung Werbung sein.

Malerei

Von Bleistift bis kunterbunt. Von (möglichst) realistisch bis Fantasie. Von reduziert bis überdimensional.

Drei Bilder

Drei Techniken. Mit Buntstift von Ölgemälde auf ca A5 verkleinert. Mit Bleistift von Blattkopie auf beinahe A3 vergrössert. Mit Ölstift ab Polaroid auf A4 vergrössert.

Fotografie

Von schwarz bis weiss. Von ausgebrannt bis Spiel mit Licht und Schatten. Von Schnapp­schuss bis nach­bearbeitet.

Ein Sujet

Drei Bilder. Ein spontaner Versuch, mit einer aus­geliehenen Kamera ohne vertiefte Kenntnisse ein grobkörniges Portrait zu zeichnen.

Musik

Von laut bis leise. Von 80 bpm bis 140 bpm. Von sphärisch bis tekkknoid. Von harmonisch bis harmonisch (sic).

Mann & Maschinenpark

19 Musikstücke | Vor einem kleinen Maschinenpark mit blinkenden Lämpchen auf der Suche nach dem eigenen Sound entstanden.

Das Equipment

Synthes | Crumar Bit01 und Kawai K1, Sampler | Ensoniq Mirage, Drum | Sequential Tom, Effekt | Yamaha SPX90, Masterkeyboard | Crumar Bit, Compi | Atari 1040 ST,  Sequenzersoft | Steinberg twentyfour, E-Bass | Aria Pro II AVANTE series

Eine Auswahl an freien Arbeiten im Bereich Malerei Zeichnungen mit Farbstiften und Bleistift in verschiedenen Techniken Ein grobkörniges Portrait in schwarzweiss als Fotografie eine Geschichte und eigene elektronische Musik mit Synthesizern,Samplern und Drums,Equipment Crumar Bit01 Kawai K1 Ensoniq Mirage Sequential Tom Yamaha SPX90 Atari Steinberg twentyfour und Aria Pro II AVANTE series

DarkEBM

Mo–Fr

Tekk(kkk)

Mann & E-Bass

2 Musikstücke | Von Hand mit Bass gespielt. In Zusammen­arbeit mit Freunden entstanden.

Jam With Friends

* Die Titel der Alben DarkEBM, Mo-Fr, Tekk(kkk) von Patrick E. Eyholzer und Jam With Friends sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Erzählung

Von Vergangenheit bis Gegen­wart. Von Freundin bis Kochlehrerin. Von wahr bis lehrreich.

Eine Geschichte

Zwei Protagonistinnen. Drei Weisheiten. Und eine Frage, die jede Woche mehrere Leser beschäftigt, wie die Besucher­statistik zeigt.

der abwasch

samstag 11 uhr in der küche. mann mann mann, hier sieht es ja wieder mal übel aus. alles kunterbunt – kreuz und quer – gemischt, kraut und rüben durcheinander. und das im wörtlichen sinn, wenn man kleingehacktes kraut und reste gekochter rüben als kraut und rüben durchgehen lassen kann. sonst nicht. hier herrscht das chaos. dabei wäre ordnung so etwas angenehmes. 
ich denke, es gibt nichts beruhigenderes, als eine wohl durchdachte, systematische ordnung in den mich umgebenden gegen­ständen. eine ordnung der sorte bleibend, durch- und überschaubar…

Die ganze Geschichte als pdf – mit der Antwort auf die Frage nach der richtigen Reihenfolge beim Abwasch.